3CX als Unteranlage einer Unify Openscape 4000

derde

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
29. November 2018
Beiträge
3
Moin, moin,

wir würden gern eine 3CX als Unteranlage an eine Unify OpenScape 4000 hängen (diese Anlage wäre dann der SIP-Provider). In der 3CX sehe ich vordergründig erstmal nur SIP-Trunk-Provider wie Easybell, Telekom, Vodafone etc.. Kann ich das auch mit einer TK-Anlage als SIP-Trunk-Provider umsetzen?

Der Kunde hängt jetzt an der Unify und er braucht von den 400 Nummern, die dort verwaltet werden nur einen Nummernblock von 99 Nummern. Die sind genau in der Mitte und lassen sich entsprechend auch nicht herauslösen.

Cio derde
 
Hallo,
Kann ich das auch mit einer TK-Anlage als SIP-Trunk-Provider umsetzen?
Ja, kann man, wenn die 3CX idealerweise im Netzwerk der Openscape betrieben wird. Man nutzt dann in der 3CX den generischen SIP Trunk (Generic / Generic SIP Trunk z.B.) dafür und richtet sich den passend ein. Was und wie das dann von der Openscape ankommt und funktionierend wieder dort hin kommt muss man sich selber einrichten. Es gibt keinen Support von 3CX dafür. Aber es funktioniert.

Mit einer 3CX hosted by 3CX oder eine 3CX Startup wird so ein Szenario nicht funktionieren. Dort können ausschließlich die dafür vorgesehen SIP Trunk Provider gewählt, eingerichtet und genutzt werden. Die Generic u.a. stehen dort als Auswahl nicht zur Verfügung.
 
Das ging ja blitzschnell - besten Dank für die Antwort. Ich hatte es mir schon so gedacht, aber die Bestätigung macht schon sicherer bei der Planung des Ganzen.

Cio derde
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
22.182
Beiträge
111.830
Mitglieder
71.214
Neuestes Mitglied
Vit
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.