Telekom Call and Surf Faxversand

derde

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
29. November 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe folgende Konstellation:

- 3CX in v16
- Easybell-SIP-Trunk
- Telekom Call and Surf-SIP
- Lancom Router mit analogen Anschlüssen

Die Lancom stellt die analogen Anschlüsse für den Anschluss des Faxgerätes. Über den VCM der Lancom meldet sich der analoge Anschluss an der 3CX an.

Versuche ich über den SIP-Trunk der Easybell zu faxen, funktiert es. Verbindungsaufnahme wird per G.711A versucht, Ziel meldet, das T38 auch okay ist, Verbindung aufgebaut, Fax erkannt, Versand ausgeführt.

Versuche ich das gleiche mit dem Telekom Call and Surf (wohlgemerkt kein DeutschlandLAN IP (NGN)), passiert das gleiche bis zu dem Zeitpunkt, dass das Fax nicht erkannt wird und damit dann der Versand abgebrochen wird.

Meine Frage: wie kann ich den Telekom Call and Surf überreden, genauso Faxe zu versenden wie den Easybell-SIP-Trunk? Bzw. wie passe ich entweder die 3CX und/oder den Lancom so an, dass über den Telekom Call and Surf das Fax versendet wird?

Beste Grüße
der
 
Hallo,

beachte bitte hier dass die Telekom bzw. der Telekom Call and Surf SIP Trunk kein T38 unterstützt. Aus diesem Grund muss du das Gateway so einrichten dass die nur g711 macht und kein T38.
 
Und selbst wenn du es so machst wirst kaum Erfolg haben mit dem Faxversand. Wir haben es an unserem Telekom Anschluss aufgegeben. Seit dem wir den Faxversand auch über easybell direkt abwickeln (ohne Einbindung der 3cx) klappt es wunderbar.

Gruss
Walter
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
22.182
Beiträge
111.830
Mitglieder
71.214
Neuestes Mitglied
Vit
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.