Windows Desktop App v18 - Gespräche annehmen mit Headset Button klappt nicht

Stefan Hermann

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
22. November 2021
Beiträge
5
Mit einem Jabra Headset gelingt es mir seit der App Version 18 nicht mehr, am PC signalsierte anrufen über den Headset Button anzunehmen.
In den AudioEinstellungen ist überall das Jabra Headset hinterlegt, der Rufton wird im Kopfhörer signalisiert, nur das Abheben per Button am Headset klappt leider nicht mehr. Nimmt man per Shortcut oder Mausklick das Gespräch an, funktioniert das Telefonieren erwartungsgemäß problemlos.
Gleiches Szenarion mit v16 windows Client - abheben am Hörer klappt ohne Probleme.
Kennt jemand diesen Issue - gibt es Abhilfe?
 
Es gab mit Jabra Problem, welche Version der V18 verwendest Du denn? Alles auf dem aktuellen Stand? Jabra Integration angeschaltet?
 
Die PBX ist in der Cloud - der Client auf der letzten Version. Im Client habe ich nur ein Sennheiser Template gesehen, wo finde ich die Option mit Jabra Integration?
 
Nur mal so nachgefragt: die 3CX ist eine Pro oder Enterprise Lizenz?
 
Wie @fxbastler schon sagt, brauchst Du dafür eine Pro oder Enterprise Lizenz. Dann kannst Du auch Jabra auswählen.
 
In diesem Fall bei ist es eine freie Cloud Lizenz, da nur 2 User. Gibt es seit v18 Unterschiede bezüglich Clientsoftware und Headset Nutzung?
 
Ja, mit der funktionieren nur die Sennheiser Headsets.
 
Die Headsetintegration für Jabra ist erst ab Pro oder Enterprise verfügbar.
 
Danke Euch, das war mir nicht bewusst. schön was die neue Version so alles mit sich bringt. aber jetzt weiss ich ja Bescheid.
 
Wenn ich mich nicht irre war das in der v16 aber auch schon so.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Das Thema gab es auch schon im Forum das die Integration der Headsets in der Lizenzübersicht missverständlich beschrieben ist. Sennheiser geht ab der Standard, der Rest aber erst ab Pro oder Enterprise.

EDIT: war in der V16 auch schon so
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
22.509
Beiträge
113.620
Mitglieder
71.603
Neuestes Mitglied
Alex82
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.