3CX Desktop App Web App v18 Bedienungskonzept

Macb

Customer
Mitglied seit
19. Juni 2019
Beiträge
19
Hallo,

ich habe da mal eine Frage in die Runde, wie kommen eure Kollegen mit der v18 App zurecht?

Ich habe jetzt schon einige interne Beschwerden vorliegen, dass die Nutzung der v18 App (egal ob Browser, als Browser-App oder Desktop-App) im Vergleich zu den Vorversionen stark verschlechtert haben.

Folgende Fragen tauchen immer wieder auf:

- Warum macht man Kontakte (und auch die anderen Menü-Punkte) erst hinter die drei Punkte (...) wobei doch links genug Platz wäre?
- Das Q für die Queue gibt es nicht mehr in der oberen Leiste. Regelmäßig werden dadurch bei uns die Warteschleifen nicht mehr bedient (Support, Vertrieb, Zentrale usw.) weil es die Leute vergessen. Bei uns rotieren manche Leute täglich in den Schleifen. Das nervt die Kollegen wenn die anderen Kollegen anscheinend Ihre Aufgaben nicht erfüllen (nicht an der Schleife angemeldet sind)
- Die Suche nach Kontakten wurde zumindest wieder eingebaut, vorher war das ja eine mittlere Katastrophe.
- Man muss mit der "einen" Größe der Symbole / auskommen. Zoomt man (Strg+Mausrad) in der App, wird das kleine Fenster (z.B. bei der Desktopapp) gleich mitgezoomt. Dadurch kann man das kleine Fenster nicht mehr mit verwenden, weil dann der Ziffernblock teilweise mit verschwindet, die BLF Tasten sind dann vollkommen nutzlos.
-.Bei Belegung der BLF Tasten müssen (z.B. bei Yealink Telefonen mit Erweiterung) zwischendrin dann Tasten "frei" gelassen werden, sonst passt die Reihenfolge nicht. In der App entstehen dann logischerweise riesige Lücken in BLF Tasten.
- Optisch und vom Bedienkonzept kommt die App nicht gut an, es wirkt nicht aufgeräumt und es ist nicht ausreichend ergonomisch in der Bedienung. (Zitat: "Das hat vielleicht der Auszubildende*in ohne Konzept und mit wenig Liebe mal eben schnell dort "hinprogrammiert", und/oder er*sie*es "muss" die App nicht verwenden.)

Was sind eure Erfahrungen?

Grüße

Macb
 

Anhänge

  • Desktop_App.png
    Desktop_App.png
    50,2 KB · Aufrufe: 12
Das mit dem Menüpunkt Kontakte usw kann ich nachvollziehen, den Rest nicht so sehr. Das Q ist weiterhin da, nur an einer anderen Stelle und zeigt weiterhin an ob man angemeldet ist oder nicht. Auf die Idee das Fenster mit der Maus zu zoomen bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen, war mir immer groß genug. Das mit den BLF Tasten und der Erweiterung ist richtig, das ist etwas unglücklich gelöst wenn man nur die Erweiterung nutzt und nicht auch die Tasten am Telefon, dann hat man diese Lücken in der App.
 
Hallo,

danke für das Feedback. Wir haben jetzt halt auch viele Mitarbeiter im Homeoffice, dafür wurden ein ganzer Schwung Headsets angeschafft (hauptsächlich Yealink WH62 - für die mit Telefon - und WH66 - für die ohne Telefon - im Homeoffice), weil nicht jeder noch zusätzlich ein Telefon im Homeoffice herumstehen haben möchte.

Das mit der Zoomfunktion hatte ich selbst vorher auch noch nicht bemerkt gehabt.

Das Q so "versteckt" führt halt dazu, dass uns Kunden nicht da erreicht haben wo sie hätten herauskommen sollen. Über die "unnötige Extraarbeit" ist die Zentrale dann halt "not amused" - was ich verstehen kann, da die Kunden ja eigentlich die richtige Durchwahl angewählt hatten.
Ich gebe hier das Feedback weiter was an mich herangetragen worden ist :)
 
Feedback ist immer gut und wichtig! Sicherlich ist es eine Umgewöhnung wenn man vorher die andere App genutzt hat, aber bis auf die Menüstruktur ( Kontakte), lässt sich alles gut nutzen. In dem Fall ist damit leider ein wenig Anwenderschulung verbunden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
22.253
Beiträge
112.175
Mitglieder
71.296
Neuestes Mitglied
Thomas12345
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.