Hallo,
ich habe da mal eine Frage in die Runde, wie kommen eure Kollegen mit der v18 App zurecht?
Ich habe jetzt schon einige interne Beschwerden vorliegen, dass die Nutzung der v18 App (egal ob Browser, als Browser-App oder Desktop-App) im Vergleich zu den Vorversionen stark verschlechtert haben.
Folgende Fragen tauchen immer wieder auf:
- Warum macht man Kontakte (und auch die anderen Menü-Punkte) erst hinter die drei Punkte (...) wobei doch links genug Platz wäre?
- Das Q für die Queue gibt es nicht mehr in der oberen Leiste. Regelmäßig werden dadurch bei uns die Warteschleifen nicht mehr bedient (Support, Vertrieb, Zentrale usw.) weil es die Leute vergessen. Bei uns rotieren manche Leute täglich in den Schleifen. Das nervt die Kollegen wenn die anderen Kollegen anscheinend Ihre Aufgaben nicht erfüllen (nicht an der Schleife angemeldet sind)
- Die Suche nach Kontakten wurde zumindest wieder eingebaut, vorher war das ja eine mittlere Katastrophe.
- Man muss mit der "einen" Größe der Symbole / auskommen. Zoomt man (Strg+Mausrad) in der App, wird das kleine Fenster (z.B. bei der Desktopapp) gleich mitgezoomt. Dadurch kann man das kleine Fenster nicht mehr mit verwenden, weil dann der Ziffernblock teilweise mit verschwindet, die BLF Tasten sind dann vollkommen nutzlos.
-.Bei Belegung der BLF Tasten müssen (z.B. bei Yealink Telefonen mit Erweiterung) zwischendrin dann Tasten "frei" gelassen werden, sonst passt die Reihenfolge nicht. In der App entstehen dann logischerweise riesige Lücken in BLF Tasten.
- Optisch und vom Bedienkonzept kommt die App nicht gut an, es wirkt nicht aufgeräumt und es ist nicht ausreichend ergonomisch in der Bedienung. (Zitat: "Das hat vielleicht der Auszubildende*in ohne Konzept und mit wenig Liebe mal eben schnell dort "hinprogrammiert", und/oder er*sie*es "muss" die App nicht verwenden.)
Was sind eure Erfahrungen?
Grüße
Macb
ich habe da mal eine Frage in die Runde, wie kommen eure Kollegen mit der v18 App zurecht?
Ich habe jetzt schon einige interne Beschwerden vorliegen, dass die Nutzung der v18 App (egal ob Browser, als Browser-App oder Desktop-App) im Vergleich zu den Vorversionen stark verschlechtert haben.
Folgende Fragen tauchen immer wieder auf:
- Warum macht man Kontakte (und auch die anderen Menü-Punkte) erst hinter die drei Punkte (...) wobei doch links genug Platz wäre?
- Das Q für die Queue gibt es nicht mehr in der oberen Leiste. Regelmäßig werden dadurch bei uns die Warteschleifen nicht mehr bedient (Support, Vertrieb, Zentrale usw.) weil es die Leute vergessen. Bei uns rotieren manche Leute täglich in den Schleifen. Das nervt die Kollegen wenn die anderen Kollegen anscheinend Ihre Aufgaben nicht erfüllen (nicht an der Schleife angemeldet sind)
- Die Suche nach Kontakten wurde zumindest wieder eingebaut, vorher war das ja eine mittlere Katastrophe.
- Man muss mit der "einen" Größe der Symbole / auskommen. Zoomt man (Strg+Mausrad) in der App, wird das kleine Fenster (z.B. bei der Desktopapp) gleich mitgezoomt. Dadurch kann man das kleine Fenster nicht mehr mit verwenden, weil dann der Ziffernblock teilweise mit verschwindet, die BLF Tasten sind dann vollkommen nutzlos.
-.Bei Belegung der BLF Tasten müssen (z.B. bei Yealink Telefonen mit Erweiterung) zwischendrin dann Tasten "frei" gelassen werden, sonst passt die Reihenfolge nicht. In der App entstehen dann logischerweise riesige Lücken in BLF Tasten.
- Optisch und vom Bedienkonzept kommt die App nicht gut an, es wirkt nicht aufgeräumt und es ist nicht ausreichend ergonomisch in der Bedienung. (Zitat: "Das hat vielleicht der Auszubildende*in ohne Konzept und mit wenig Liebe mal eben schnell dort "hinprogrammiert", und/oder er*sie*es "muss" die App nicht verwenden.)
Was sind eure Erfahrungen?
Grüße
Macb