3CX mit AGFEO DECT IP-Basis??

corent3

Customer
Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob die AGFEO DECT IP-Basis (nicht DECT IP-Basis XS) mit 3CX problemlos zusammenarbeitet?
Es scheint sich ja zumindest äußerlich hier um die Snom DECT M700 zu handeln, ich weiß aber nicht ob AGFEO eine eigene Firmware drauf hat.
Wir wollen eine vorhandene Installation auf 3CX umstellen, sind aber unsicher ob wir die AGFEO´s übernehmen können.
Die AGFEO DECT Telefone (DECT 60 IP und DECT 33 IP) sollen natürlich auch bleiben.
Hat jemand einen Erfahrungswert?
Danke im Voraus.
 
Du kannst eigtl. jedes Gerät an die 3CX anbinden solange du beim Endgerät SIP Daten eintragen kannst.
Die passenden Daten findest du in den Telefon-Provi Einstellungen in der 3CX. Einfach bei 3CX-App die Daten rauskopieren.

Wichtig:
Nutzername = Nebenstellennummer.
Authentifizierungsname = SIP-ID
Kennwort = SIP-KW.
Registrar = Dein 3CX FQDN

Nachteil: Wenn du dann Support willst, bist du aber auf dich selbst gestellt, da 3CX nur die offiziell unterstützen Telefone supportet.
 
Du kannst eigtl. jedes Gerät an die 3CX anbinden solange du beim Endgerät SIP Daten eintragen kannst.
Die passenden Daten findest du in den Telefon-Provi Einstellungen in der 3CX. Einfach bei 3CX-App die Daten rauskopieren.

Wichtig:
Nutzername = Nebenstellennummer.
Authentifizierungsname = SIP-ID
Kennwort = SIP-KW.
Registrar = Dein 3CX FQDN

Nachteil: Wenn du dann Support willst, bist du aber auf dich selbst gestellt, da 3CX nur die offiziell unterstützen Telefone supportet.
Besten Dank, dann werde ich es versuchen.
 
PS: Ich hatte vergessen zu erwähnen, das du in den Optionen die Anmeldung von Extern natürlich auch zulassen solltest :)
 
Besten Dank, dann werde ich es versuchen.
Hallo corent3,

demnächst werde ich eine Agfeo gegen eine 3CX tauschen.

Wie sind deine Erfahrungen mit der AGFEO DECT IP Basis? Läuft das ohne Probleme? Ist das Telefonbuch der 3CX nutzbar?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,
hat jetzt schon einer von Euch erfolgreich die Agfeo DECT IP mit der 3CX verbunden?
Wir stehen vor dem selben Problem.
Vielleicht kann jemand ein paar Tipps geben.
Danke.
 
Moin,

ich habe ein wenig mit der AGFEO DECT IP-Basis und dem zugehörigen 60 IP Handsets experimentiert.
Die initiale Anbindung an de 3CX ist recht simpel, wenn Basis und Anlage im gleichen IP-Netz sind.
Bei mir hat es gereicht die 3CX als Server einzurichten mit deaktivierter NAT Unterstützung und der Server IP als Registrar und ausgehenden Proxyserver.
Beim Anlegen des Benutzers ist (wie oben erwähnt) der SIP Benutzer die Durchwahl.
SIP Benutzername und Kennwort sind die Daten die in der 3CX management Konsole im Nutzer unter "Telefon-Provisionierung" --> "Authentifizierung" stehen.
Als Server habe ich dann natürlich den angelegten 3CX Server gewählt.

Das war auch schon alles, Telefon auf den Nutzer angelernt und eingehende und ausgehende Rufe funktionieren tadellos.
Das Telefonbuch wird leider nicht synchronisiert.
Wir haben bald ein Projekt mit diesem System, wenn ich das CSV-Template für den Import habe poste ich es hier.
 

Statistik des Forums

Themen
22.182
Beiträge
111.826
Mitglieder
71.212
Neuestes Mitglied
SBV-IT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.