• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Frage zu den Medieneinstellungen Headset wird nicht erkannt

Chris.89

Forum User
Mitglied seit
6. Mai 2022
Beiträge
7
Hallo
habe auf einem Synology DS Nas via VM die 3cx Linux ISO draufgespielt. Hat soweit alles gut funktioniert. Allerdings erkennt er mein Jabra Bluetooth Headset zum telefonieren nicht?
Auf meinen Client PC unter Windows 11 läuft das Headset wunderbar. Am 3cx Client wird keins angezeigt nur die App (Smartphone )
Bei dem Punkt Audio Video steht : Das aktuelle Gerät unterstützt keine Medieneinstellungen
An was könnte das liegen ? ?
 
Hallo,

welche 3CX Lizenz wird benutzt - eine Standard, Pro oder Enterprise?
 
Die kostenlose Standard
 
ok,aber ich meinte nicht die Desktop Version sondern über die Benutzer Weboberfläche zum Telefonieren.
Ich habe schon ein anderes Sennheiser USB Headset Probeirt geht auch nicht
 

Anhänge

  • pic.jpg
    pic.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 10
Wird ein Chromium Browser benutzt? Wird der Zugriff auf die (Windows) Geräte erlaubt?
 
Ich benutze Win 11
Microsoft EdgeVersion 101.0.1210.32
und diese Jabra Engage Headset integration habe ich auch bereis installiert
Die Client HP hat aktuell noch kein SSL Zeritfikat ( steht: nicht sicher )
 
Nur noch einmal zur Klärung: im ersten Post schreibst du 'Am 3cx Client wird keins angezeigt...' und jetzt wird der Edge mit der Website https://<fqdn>:<ssl-Port>/webclient benutzt.

Wenn der Browser benutzt wird dann ist das eine Browser- und Systemeigenschaft die dort zur Auswahl steht - oder eben das ist geblockt. Das hat erstmal mit dem Zertifikat wenig zu tun.
 
Damit meinte ich : das das Headset nicht in der Auswahl angezeigt wird.

Siehe Bild, das sind die Homepage Einstellungen im edge
Habe gerade die Desktop APP installiert,dort funktioniert auch alles einwandfrei.
Das Headset wird erkannt
An was könnte das liegen :rolleyes:
 

Anhänge

  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die 3CX webclient Website und darin den Einstellungsdialog aufrufe kommt die Anfrage ob blockieren oder zulassen - egal ob mit gültigem Zertifikat oder nicht. Danach sieht das so aus wie im Anhang. Es muss eben erst einmal die Anfrage kommen. Direkt danach sind alle Mikros und Lautsprecher bei mir verfügbar.
 

Anhänge

  • 3cx-webclient-berechtigungen.jpg
    3cx-webclient-berechtigungen.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 13
ok, ja leider kommt diese Anfrage bei mir nicht. An was könnte das liegen ? Liegt es am Standard Tarif , ist das evtl. nicht in diesem Tarif dabei ?
 
mein Problem hat sich mittlerweile erledigt. Habe mich statt Https mit Http angemeldet deshalb was es gesperrt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
22.308
Beiträge
112.497
Mitglieder
71.363
Neuestes Mitglied
venum-lk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.