Kein PopUp aus MS Edge mit Webclient

cryvox22

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
9. Juni 2020
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

ich habe letzten Donnerstag unsere eigene Firma auf 3cx onPrem auf einem WinSRV2019 Std umgestellt.
Soweit läuft auch alles relativ gut, allerdings habe ich das Problem, das der Webclient meiner User aus dem MS Edge kein PopUp bei einem Anruf bringt bzw. nur beim ersten Mal.
Man muss das kleine Fenster der Browsererweiterung jedes Mal schließen damit beim nächsten Anruf wieder ein PopUp kommt.
Ich Chrome läuft es etwas stabiler, allerdings wäre uns der Edge schon deutlich lieber. Neuinstallation bringt leider auch nichts.

Danke im Voraus.
 
Hallo,

wenn du einen Anruf erhältst, hörst du kein klingeln oder blinkt es nur in der Task bar?
 
Hey, Klingeln und blinken findet statt. Lediglich das PopUp kommt nicht.
 
Hey, das hört sich schon mal ganz hilfreich an. Ich werde es gleich testen.
wenn ich es richtig verstehe entfällt hiermit aber auch das Feature, dass ich im Browser einfach Telefonnummern anklicken und wählen kann oder?
 
Nein das ist Click 2 Call, das ist was anderes.
 
  • Like
Reaktionen: cryvox22
Okay, habe es mal getestet und funktioniert soweit recht zuverlässig. Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass die User fürs weiterleiten / Makeln etc. wieder extra den richtigen Browsertab öffnen müssen.
 
Korrekt. Ich würde mir ja auch eine bessere Web-Extension wünschen. Leider wird da lieber an irgendwelchen "Facebook"-Integrationen gebastelt die mutmaßlich die Masse der Kunden nicht wirklich braucht.
Oder an solchen Features wie "Business SMS" - Ich glaube SMS ist tot?

Ich mag die 3CX Software, wirklich toll an vielen Ecken, aber es fällt auf, dass es meiner Meinung nach zu wenig praxisbezogene Weiterentwicklung gibt, vor allem in den letzten zwei bis drei Jahren.

Hier mal zwei Beispiele:

1) Webclient (auch Konferenzen mit jemandem der einen anruft während man schon spricht erstellen funktioniert da nicht, am Telefon jedoch schon) bzw. die Browser-Extension wirklich verbessern.

2) Eine vernünftige Integration in AzureAD bzw. MS Teams fehlt, damit der Status direkt in Echtzeit abgeglichen werden kann.
Aktuell geht das leider nur über (bereits vorher definierten) Kalendereinträgen dass dann in der 3CX der Status gesetzt wird. Bzw. über den O365 oder auch EWS bei OnPrem bzw. bei nicht bei MS gehosteten Exchange.

Das hilft bei (häufig auch spontanen) MS Teams Meetings dann recht wenig, weil das Telefon dann gleichzeitig klingelt wenn man das vergessen hat (manuell) auf busy umzustellen. Dann hat man zwei Leute auf einem Headset gleichzeitig. Und wenn man es vorher nicht vergessen hat umzustellen dann bestimmt nach dem MS Teams Meeting.

In Zeiten von Homeoffice/Corona steigt die Anzahl an Meetings signifikant. Und Fakt ist (sehr) viele Unternehmen setzen auf MS Teams.
Ich kenne da so einige (auch größere dt. Konzerne) die komplett auf MS Teams gewechselt haben, auch für die Telefonie und weg sind von den TK-Anlagen.

Es gibt schon Lösungen dafür (alle kostenpflichtig), ich finde jedoch das gehört direkt in die 3CX Anlage integriert.
Diskussion hier:
und hier:
Leider keine Lösung seit fast 12 Monaten.

VG
 
  • Like
Reaktionen: cryvox22

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
22.253
Beiträge
112.175
Mitglieder
71.296
Neuestes Mitglied
Thomas12345
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.