• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

PC App "Anruf Fehlgeschlagen"

ITCHG

Mitglied seit
26. Juli 2021
Beiträge
8
Folgende Situation:
Alle nebenstellen können normal intern und extern telefonieren
bei einer Nebenstelle gibt die Desktopapp jedoch den Fehler "Anruf Fehlgeschlagen" bei dem versuch jemanden intern oder extern anzurufen. auf der handyapp funktioniert dies jedoch ohne probleme.
auch wen nich die nebenstelle auf einem anderen PC einrichte funktioniert diese dort ohne probleme.

meine schlussfolgerung daher: problem liegt am rechner.

bei diesem handelt es sich um ein Notebook, welches von zeit zu zeit auch außerhalb des eigenen netzwerkes verwendet werden soll und auch schon wurde.

hat mir jemand tipps, was ich am rechner überprüfen könnte? woher könnte dieses problem kommen.
Vor ein paar tagen hat alles noch funktioniert und heute morgen nichtmehr.

Vielen dank schonmal an alle die ideen haben, wie ich mit diesem problem weiterkomme.
 
Hallo,

manchmal blockiert Windows die Verwendung der Mikros für neue Apps. Dies muss gesondert freigegeben werden.
 
Hallo,

manchmal blockiert Windows die Verwendung der Mikros für neue Apps. Dies muss gesondert freigegeben werden.
kann das nicht erlauben des Mirkofons dazu führen das die PC App den anruf garnicht erst beginnt? Ich hätte erwartet das der Anruf statfindet, jedoch keinen ton übermittelt, mich der gegenüber also nicht hört.

werde dies dennoch nachprüfen. schaden kanns ja nicht.
Vielen dank für die Antwort
 
Letztenendes ist die Ursache des Fehlers weiterhin unbekannt, wurde jedoch durch das neu anlegen des Nutzerprofils behoben. Danke an alle die geholfen haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
22.254
Beiträge
112.176
Mitglieder
71.296
Neuestes Mitglied
Thomas12345
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.