• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Anruferliste beim Makeln (attended transfer)

Es ist ja nicht so, dass die Rufnummer des Teilnehmers A dem vermittelten Teilnehmer C gänzlich unbekannt ist, denn für den Zeitpunkt des Gespräches erscheint diese ja im Display . Allerdings in der Anrufliste der Nebenstelle wird nur das Gespräche des Teilnehmers B, also des Vermittelnden aufgezeichnet. In der Managementconsole der Anlage , werden alle Gespräche korrekt erfasst und den Teilnehmern in der globalen Anrufliste zugewiesen.
 
Euer Ernst?
Das funktioniert noch immer nicht.
 
Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen. Wir haben 3CX seit wenigen Wochen nun aktiv im Einsatz und kämpfen mit der Akzeptanz bei den Usern.
Die Funktion eine ordentliche verlässliche Anrufliste (auch nach einem Transfer) zu haben ist essentiell. Zumal unsere User die Funktion von der 10 Jahre alten Vorgänger-Anlage gewöhnt waren und müssen nun bei einem neuen Produkt darauf verzichten.
 
Wir sind deswegen wieder auf eine Hardwareanlage eines deutschen Herstellers zurück. Auch wennl das Produkt 3CX durchaus Potential besitzt, ist es uns zu "heiß" gewesen , diese aufgrund der Beratungshaftung an den Mann zu bringen. Was die Rufnummernübermittlung bei einem attended transfer angeht, habe ich mich seit dem ersten Einsatz der 3CX (bei uns) an 3CX gewandt und auch diverse Einträge diesbezüglich hier im Forum verfasst. Mein Fazit : no way...
 
Hallo zusammen,
wir leiden - täglich. Die 3CX-Anlage ist bei uns angezählt. Die Akzeptanz bei den Mitarbeitern liegt bei Null - gelinde ausgedrückt. Die fehlende Kundennummer in der Anrufliste macht das System untauglich für Businessanwendungen. Wer zur Hölle möchte bei jedem Gespräch den Kunden nach seiner Telefonnummer fragen? Leute die sowas installieren, geschweige denn verkaufen sind echt mutig! Hier nochmals eine innige Bitte: "schafft Abhilfe für dieses Problem!"
 
Wir stehen kurz vor dem Umstieg auf 3CX und ich bin erschrocken, dass dies nicht funktioniert! Alle unsere Anrufe kommen erstmal über die Zentrale rein und werden dann intern mit Rücksprache vermittelt. Ein Rückruf ist somit nicht möglich. Hier bliebe nur der workaround, während des Gesprächs im Webclient die Nummer zu kopieren und zB ins DialFeld zu pasten.

Habe auch für diese eigentliche Grundfunktion gevotet.
 
Auch von unserer Seite aus ist dieses Feature dringend notwendig.
Wenn Person A das externe Gespräch an Person B weiter vermittelt, sollte dort auch entsprechend die Rufnummer des externen Anrufes stehen und nicht nur die Rufnummer der Person B

Wenn man auch mal in dem englischen Forum nach Attended Transfer sucht, findet man sehr viele Personen die sich das unabhängig der Feature Request / Ideas Rubrik wünschen.

Folgende Feature Requests habe ich dazu gefunden. Alle wollen inhaltlich das gleiche nur leider wurden verschiedene Threads dafür erstellt:


@ilias_3CX @avraammich_3CX :

Könnt Ihr die Feature Requests eventuell zusammen packen?
Ist es angedacht, dass dieses Feature überhaupt kommen soll - Das Thema ist ja schon lange bekannt?
 
Dazu wurde sich hier mal geäußert:
 
Wir stehen ebenfalls vor der Entscheidung ob wir auf 3CX umsteigen und dass die Funktion mit der Anzeige der korrekten Rufnummer des externen Anrufers in der Anrufliste nach dem Makeln nicht funktioniert ist für uns ein echtes K.O.-Kriterium.
Das ist eine Funktion die bei ISDN bei uns seit über 30 Jahren funktioniert...

@ilias_3CX @NickD_3CX Was könnt ihr zur geplanten Implementierung dieser schmerzlich vermissten Funktion sagen?
 
Das Problem besteht nur bei Makeln, nutzt man vermitteln funktioniert es.

Aber es ist ja nicht Sinn der Sache erst mit dem Kollegen zu sprechen, aufzulegen um dann zu vermitteln.
 
Ich schließe mich der Frage auch gleich nochmal an, da einer meiner Kunden droht, die Anlage nicht weiter einsetzen zu wollen!
 
3CX, welche Aussage könnt ihr zu dieser Funktionalität treffen? Für wann ist eine Umsetzung/Verbesserung geplant?
@MarcosV @corinawerner
 
@chrisbirken:
Wie schon unser Community Manager NickD_3CX erwähnt hat, gibt es Überlegungen dies irgendwann in der Zukunft anzupassen. Wann kann ich leider nicht sagen, aber es ist auf unserem Radar...
 
  • Like
Reaktionen: Eulen-IT und autohaus
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Diese Funktion vermissen viele Kunden von uns und drohen mit Abgang zur Konkurrenz (Pascom)
 
Hi, das ist aus meiner Sicht auch ein essentielles Feature!! Ich hab selbst auch nochmal mit 3CX geschrieben und mir wurde auch "Nur" gesagt, das man nicht sagen kann ob und wann es kommt.

Wir machen bei fast JEDEM Kunden die Erfahrung das die Leute danach fragen und Rückfragen stellen. Teilweise konnte das die alte/ersetzte Anlage und die neue nicht. DAs kommt bei den Kunden nicht gut an!

So ein Basisfeature ist aus meiner Sicht viel wichtiger als manch anderer SchnickSchack!

Das ist wie, wenn du dir ein neues Auto konfigurierst und diskutierst mit dem Verkäufer über Extras wie Sitzbelüftung und Massagefunktion, aber das Auto hat nur 3 Räder.

Ich erlebe auch häufiger das sich potentielle Kunden deshalb nicht für 3CX entscheiden. (wie Eulen-IT auch sagt)

@3cx: Baut das bitte ein!!! Das kann doch technisch kein großes Ding sein. Das Snom Telefon zeigt es in der Anrufliste ja sogar an. in der Anrufliste im Webadmin sieht man es auch. Während des Gesprächs mit dem vermittelten Anrufer zeigt der Webclient es doch sogar an!! Er protokolliert es nur nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und meine Kunden benötigen auch dringend die externe RN in der Anruferliste nach Makeln und Übergabe.
 
  • Like
Reaktionen: autohaus und Eulen-IT
Hallo 3CX Community, gebt doch bitte mal endlich Feedback wie es hier weiter geht! Diese Funktion wird von einigen Partnern gewünscht und sollte doch nicht schwierig sein umzusetzen!
 
  • Like
Reaktionen: autohaus
reminder!!!
 
  • Like
Reaktionen: Eulen-IT
Hallo allerseits.

Ich meine auch, dass das der Kunde erwarten kann von einem guten System.
Wenn das Designmàssig nicht beachtet wurde, na dann muss man im Design etwas àndern, damit das geht.
Schòn wàre es, wenn von 3CX hier fùr uns Partner eine Rùckmeldung kàme und das nicht einfach ignoriert wùrde.

Grùsse
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
22.338
Beiträge
112.639
Mitglieder
71.410
Neuestes Mitglied
Mozes
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.